ES IST DER KLEINE FREITAG…

Es ist der kleine Freitag… der große Freitag oder sogar Samstag…:”darf etwas mehr rein” wird vom Barkeeper gar nicht mehr gefragt… eher ob du den Mojito mit Ginger Ale oder mit Soda möchtest… was und nochn White Russian… mhhh… scheiße… das klingt nach Arbeit, na ja damit es sich lohnt mach ich mir gleich noch einen mit….ohne Messbecher versteht sich. Musikwünsche? Nää, grundsätzlich nicht. Wieso? Gefällt es dir nicht? Was haste denn? Wankelmut willste hörn? Na ja gut, wenn es passt leg ich es auf… und gefühlte zwei Minuten später ist die Hütte voll und ich muss nun wirklich arbeiten…

 

Jedes Mal denk ich mir, da biste mal nett, und was haste nun davon? Nur noch mehr arbeit. Aber naja, besser so rum als andersrum. Dann schmeckt auch Barkeepers Favourite , der Hemingway Sour noch besser. Dazu ne Zigarette. Viele Blicke  zieht der knallig gelb-rote Drink an…Ihr wollt was trinken? Was solls denn sein? auch zwei davon…Jo geht gleich los. Du siehst doch ich hab mir grad ne Zigarette angezündet…. und dann gehts aber auch schon weiter…nichts bleibt ungestraft… einmal Hemingway Sour und ich muss vier weitere machen. Vorbei mit der “Pause”. Die Zigarette wird im Ascher verglühen und unwissenden Touristen muss ich erst Mal erklären, was in ´nem Horses Neck so alles drin ist… It’s ice cubes, cucumber, gin, ginger ale and Angostura… Angostura? Yeah just three little drops. It’s a 48%vol bitter liquer…al right 5,50 please…

 

Meine Stammkunden hangeln sich mittlerweile am 5. Bier in Verbindung  mit einigen Tequila in der Mitte des Tresens sitzend, unbeirrt von dem Trubel um sie herum, entlang. Dann trink ich mal noch einen mit ihnen denk ich mir und bereite 3 Tequila Gold vor. Zwei zu den Jungs, einen für mich. Wir stoßen an und genießen ihn. Bombig. Die anderen gucken mich an. Ich grinse sie wiederum an und kurze Wartezeiten sind aufgrund der guten Stimmung vergessen. Super. Die Leute haben Spaß und ich hab ihn auch… Und nur deshalb arbeite ich auch hier… einfach weil es Spaß macht…

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort